Guten Morgen, Berlin, du kannst so hässlich sein!

Nein, dieser Satz kommt nicht von mir. Würde ich nie wagen. Wo doch Berlin so schön ist. Wenn man wie wir in der Provinz wohnt, ist Berlin die Stadt. (Wo ich nicht wohnen möchte)  Diesen Satz singt Peter Fox auf seiner neuen Single, die es seit heute offiziell zu kaufen gibt. „Von Schwarz zu Blau“ ist ein super-Song und ein geniales Video. Seht selbst/sucht bei der Tube!

Gibt es eigentlich schon so etwas wie einen Reiseführer –  mit Musikvideos, Filmausschnitten und Zu-Wort-Kommenden-Promis usw. für große Städte?  Zu den üblichen Städte-Reiseführern wäre das doch eine gute Alternative!

Ich drücke jedenfalls Peter Fox beide Daumen, dass es alle Echos gewinnt, für die er nominiert ist!

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Musik abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten zu Guten Morgen, Berlin, du kannst so hässlich sein!

  1. lieinthesound schreibt:

    Einmal durch Berlin rennen….:

    Berlin ist auch die schönste Stadt, wenn man dort wohnt (wie ich)…ein musikalischer Städte-Reiseführer ist mir aber noch nicht unter gekommen.

    Liebe Grüße

    DifferentStars

    PS: Du hast mich aber auf eine Idee gebracht – Berlin in und aus der Sicht von Musikvideos…gibt da so einiges…mit am bekanntesten dürfte „One“ von U2 sein.

    Gefällt mir

  2. Christian schreibt:

    Die Stadt kannste in die Tonne kloppen die ist für’n Arsch, zumindest was das wohnen/leben angeht.. oh mein gott schon 20 jahre-.-*, auf alle fälle muss man sich ab und an mal eine Auszeit von der City gönnen sofern man etwas höhere Ansprüche ans leben stellt, denn die wird die Stadt nicht gerecht. So als der „blöde Neuling“ klar ganz schön/interessant..bis dann die ersten Probleme kommen..lG. Christian

    Gefällt mir

  3. Balaton schreibt:

    Genau, Berlin stinkt und nervt

    Gefällt mir

  4. Pingback: Berlin, Berlin – ich fahre nach Berlin. « Isabelladonnas Ulletrulle

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s