Windrad – horizontal oder vertikal?

Wie dieses „Windrad“ nun genau heißt weiß ich nicht. Wir haben es zufällig gesehen. Hier ganz in der Nähe. Beim Radfahren, auf cache-Suche. Da nur wenig Wind war, hat sich nur der obere Teil gedreht, der untere (rote) nur ein bisschen. Faszinierend.

Windrad

Windrad

Fragen über Fragen:

  • Was ist das?
  • Wie heißt das?
  • Warum gibt es das?
  • Wer hat’s erfunden?
  • Warum drehen sich Windräder immer im Uhrzeigersinn?

Etwas weiter helfen diese Links: Artikel in der Thüringer Allgemeinen , KD Stahl ,  Windkrafttechnik

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Ausflüge, Fundstücke abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Windrad – horizontal oder vertikal?

  1. Pingback: windrad vertikal - GREEN ENERGY – GREEN ENERGY

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s