Will wiederhaben!

Ich will meinen Computer wiederhaben! Funktionierend natürlich! Stürzt einfach so ab und reagiert auf keinerlei Wiederbelebungsversuche. Vorsichtig habe ich ihn zum Computerfritzen transportiert.Der wollte erstmal 45 Euro haben, um vielleicht irgendwann, wenn er Zeit dafür hat, es geht immer der Reihe nach, und das Büro ist voller kaputter Computer, einen Kostenvoranschlag zu erstellen. Er ruft mich dann an. Mitte nächste Woche. Abschätzendes Grinsen und innerliches Kopfschütteln auf meine Intervention, dass ich meinen Computer dringend bräuchte. Wer seinen Computer durch exzessives Solitär kaputtmacht, könnte ja auch mal wieder die Bude durchwischen. (Das hat er natürlich nicht gesagt.) So quäle ich mich am freundlich zur vorübergehenden Nutzung überlassenen Riesen-Computer in der Einzelzelle hinter dem Klo rum. Den abgekauften Laptop des voraustralischen Sohnes darf ich nicht nehmen, denn da sind hochwichtige Dokumente und Arbeitssachen drauf, damit wird schließlich gearbeitet, zum Beispiel alles zum Volvo Ocean Race angesehen.  Nun gut, da sitze ich eben zusammengekrümmt vor dem Eck-Bildschirm. (Wenn ich einen schiefen, faltigen Hals bekomme, wundert euch nicht!) Sämtliche Benutzernamen und Passwörter muss ich mit der Hand eintippen, es ist zum Verzweifeln, sie funktionieren immer erst nach dem dritten Versuch. Und wo ist hier überhaupt Solitär?

Dieser Beitrag wurde unter aktuelles abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

