Dann breche ich hier das Gespräch ab

„Wenn ich soweit bin, können Sie sich setzen!“ Die Agenturdame nimmt vor ihren Bildschirm Platz und studiert die Daten. „Wir führen heute ein Gespräch über ihre Arbeitssituation. ICH bin eine Beraterin, die für nahtlose Übergänge von einer Stelle zur nächsten ist. Wir werden in diesem Gespräch ein Bewerbungsprofil erstellen. Wir werden weiterhin festlegen, wie viele Bewerbungen Sie bis zum jeweils nächsten Termin abgeschickt haben müssen, um Leistungen zu erhalten.Wo haben Sie sich denn beworben? Ich mache mir Notizen, wenn Sie erlauben.“ – „Nun, hier, und da, und da und da auch.“ – „Hatten Sie Erfolg?“ – „????“ -„ICH arbeite so, dass jeder direkt im Anschluss in ein Arbeitsverhältnis vermittelt ist, bei Ihnen also am 1. August. Da sind die Aussichten wohl nicht so gut, wie viele Stellen gibt es denn?“ – „?????“ – „Dann werden wir jetzt ein Gespräch führen und ein Profil erstellen! Haben Sie noch Fragen?“ – „Das habe ich nicht verstanden. Was machen wir jetzt?“ – „Um in der Stellenbörse der Agentur zu erscheinen brauchen wir ein vollständiges Profil von Ihnen. Das können die Arbeitgeber dann einsehen, wenn sie Stellen besetzen wollen. Also in Ihrem Fall eher nicht. Fangen wir an: Stehen Sie dem Arbeitsmarkt zur Verfügung?“ – „??Ja??“ – „Stehen Sie im Moment im Arbeitsprozess?“ – „??? Im Moment bin ich krank. ??? – „Dann breche ich hier das Gespräch ab. Sie stehen nicht zur Verfügung. Sie müssen sich am ersten Tag, wenn Sie wieder gesund sind, in der Agentur am Empfang melden. Da werden Ihre Daten aufgenommen und Sie bekommen einen neuen Antrag und einen Termin.“ – „???Alle meine Daten sind hier. Muss ich das wieder persönlich machen?“ – „Ja, Sie müssen sich neu melden, wenn ihre Krankheit beendet ist. Da bekommen Sie einen neuen Berater, ich bin dafür nicht zuständig. Wer das sein wird, kann ich Ihnen nicht sagen. Viel Erfolg!“

 

Dieser Beitrag wurde unter aktuelles abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

