Verscrappte Erinnerungen

Unter Zeitdruck denke ich nicht so lange nach, wie ich die Fotos verscrappen könnte, sondern mache einfach. Die Ideen kommen dann von selbst, während die Seiten entstehen. Bisher habe ich ja „nur“ Alben gescrappt, nicht immer „Minis“, sondern mehrseitige, viele Bilder enthaltene „Bücher“. Aber es fällt mir immer noch schwer, sooo schönes Papier zu zerschneiden oder nur ein Fitzelchen davon hinter einem Foto rauslugen lassen. Als Hintergrund und Albumseiten habe ich jetzt schon mehrmals große A1 – Papiere (schwere Qualität) bei Rossmann, Idee oder im Schreibwarenhandel gekauft. Da gibt es wunderschöne (Holz, Steine, Kork, Strick…), beidseitig bedruckte Papiere für unter 2 Euro. Für mein bevorzugtes Format bekomme ich aus einem Papier (na, ja, Karton) 9 Seiten. Gebunden habe ich sie noch nicht, einfach Löcher rein und  Buchringe durch.  Auf den Fotos sieht man Details aus so einem Album, mit Seitenzahlen, denn auf der ersten Innenseite ist eine Blanko – Liste, wo die Beschenkten selbst eintragen können, wann, wo und wie die Fotos entstanden sind. Die Bilder sind nicht chronologisch geordnet, das macht das Scrappen etwas einfacher. Es sind auch alles alte Fotos (noch nicht digital), aus der Kiste, die ich nach und nach gerne verarbeiten möchte. Bleibt noch viel zu tun. Denn es sind drei Kisten. Und ungefähr 15 Ordner. Ganz zu schweigen von den Fotos auf den Computern. Ich muss unbedingt noch Papier kaufen!

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Dieser Beitrag wurde unter kreativ, Scrapbooking abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

