Wissen oder Nichtwissen

im Päckchen

im Päckchen

Zweiter Tag. Die Sonne scheint, der Himmel ist blau, das Wasser im Hafen ist spiegelglatt. Das gemütliche Frühstück an Bord wird kurzzeitig durch ein Stück Papier unterbrochen. Brötchenkauend versuchen wir uns zu konzentrieren und geben unser Bestes. Der Fragebogen bringt es wieder ans Licht: Wissen und Nichtwissen. Er soll einfacher sein als in den vergangenen Jahren, zumindest besteht die Chance auf Zufallstreffer. Doch antwortet selbst:

  • Worin unterscheiden sich Freibeuter und Piraten?
  • Was waren bloß die Bukanier für ein Haufen?
  • Was ist ein „Skalde“?
  • Wer war Rollo?
  • Von wem stammt der Begriff „Freiheit der Meere“?
  • Wann endete die Kaperei?

Und noch mehr schöne und interessante Fragen (Vielen Dank, Olli!). Wer alle Fragen und die Antwortmöglichkeiten lesen möchte: Fragebogen 2012 Informationen  und schöne Fotos sind auf der Vereinsseite zu sehen. (SHS Göttingen)

 

 

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Segeln abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s