Wenn es kalt ist, braucht man Kalorien!

Das weiß ja jede: frau schützt sich vor der Kälte mit Hüftspeck! Sollten irgendwann mal frühlingshafte Temperaturen in Sicht sein, kann frau immer noch diäten und sporteln. Als kleine Zwischennahrungsschaufelei ist Sahnekuchen zu empfehlen:

Apfelkuchen

Apfelkuchen

Frau sollte sich nicht der Qual der Wahl aussetzen, nicht „statt“, sondern „auch“ ist die Devise bei eisigen Außentemperaturen:

auch lecker

auch lecker

Natürlich ist es am energiesparendsten, wenn man diese leckeren Torten aushäusig isst, in stilvollen Sesseln mit Blick auf Ruinen vor schneebedeckten Bergen. Dann kann frau sich beruhigt nach Hause chauffieren lassen, wo groß F dann das Nachtmahl zubereitet, heiß und lecker:

gewickelt und überbacken

gewickelt und überbacken

Jetzt hab ich Hunger, war ja klar. Ich geh‘ mal gucken, was alles so im Kühlschrank ist. Heute gibt es Pellkartoffeln mit Sahneheringen. Frau will es ja auch nicht übertreiben.

Dieser Beitrag wurde unter Ausflüge, Rezepte abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten zu Wenn es kalt ist, braucht man Kalorien!

  1. Ach komm.. jetzt bekomm ich Hunger

    Gefällt mir

  2. Oliver schreibt:

    Allerdings, gut das ich grad gegessen habe!

    Gefällt mir

  3. steffi schreibt:

    Mittlerweile habe ich mich belesen: Charlotte royal geht zwar anders als das, was wir unter diesem Namen auf dem Teller hatten, aber lecker war es trotzdem.

    Gefällt mir

  4. Lotti schreibt:

    Bei diesem Anblick kommt mein „fast“ fester Wille abzuspecken,doch glatt ins wackeln..oh,oh..

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

