Ganz alte Witze

Klopf, klopf

Klopf, klopf

Ein katholischer Pfarrer, ein evangelischer Pastor und ein Rabbi kommen gemeinsam zu Petrus an die Himmelspforte. Der Pfarrer kommt zuletzt dran. Petrus sagt zu ihm: „Du bekommst einen neuen VW-Käfer und einen kleinen Bungalow, ein Engel wird dir gleich die Wagenschlüssel geben und dir dann alles zeigen.“ Der Käfer gefällt dem Pfarrer und sein kleiner Bungalow ist auch nicht übel. Befriedigt fährt der Pfarrer, nachdem er sich eingerichtet hat, mit seinem Käfer auf eine kleine Spritztour.

Da wird er von einem tollen BMW überholt, in dem der Pastor sitzt. Er folgt dem BMW, der schließlich vor einer netten Villa stehen bleibt, in die der Pastor hineingeht. Entrüstet fährt der Pfarrer zu Petrus, um sich zu beklagen.

 Aber der beruhigt ihn: „Schau, der Pastor hat nicht nur sein geistliches Amt, sondern auch noch eine anstrengende Familie ertragen müssen in christlicher Sanftmut, da ist das doch gerechtfertigt.

 Ein kleiner Stachel bleibt zwar im Herzen des Pfarrer, aber er fährt doch wieder los. Wird er unterwegs von einem Chevrolet überholt, der schließlich vor einem großen herrschaftlichen Landhaus stehen bleibt.

 Aus dem Wagen steigt der Rabbi, der, eine dicke Zigarre paffend, in dem Prachtbau verschwindet. Voll Ärger fährt der Pfarrer eilig zurück zu Petrus. Der aber beugt sich zu dem Pfarrer hin und flüstert ihm ins Ohr: „Psst, Verwandtschaft vom Chef.“

Und noch einer…

Petrus steht an der Himmelspforte, als es plötzlich an der Tür klingelt. Petrus öffnet und ein Mann steht vor der Tür.

 Petrus: „Ja, bitte?“

Mann: „HU…!“, sprach´s und löste sich in Luft auf.

 Minuten später klingelt es erneut und der Typ steht wieder vor der Tür.

Petrus: „Ja, bitte?“

Mann: „HU…!“, und war sofort wieder verschwunden.

Die Szene wiederholt sich noch ein paar mal, als sich Petrus völlig entnervt an den Chef wendet.

Petrus: „Hey, Chef! Da draußen an der Tür klingelt ständig so´n Typ! Sagt „HU“ und verschwindet sofort wieder.“

Darauf Gott: „Das geht schon in Ordnung! Das ist der Hubert! Der wird gerade reanimiert!“

Und der Brüller:

Was sind 3 Milliarden Frauen vor der Himmelspforte?

Die größte Rückrufaktion aller Zeiten!

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Witze abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s