Wasser überall

Werra

Werra

Kurz hinter Mihla, bevor die Straße den Hainich quert, hat die Werra ein bisschen Platz und kann sich auf Wiesen und Feldern ausbreiten. Es fehlt nicht mehr viel und sie überflutet auch hier die Straße. So wie im weiteren Verlauf die Gärten und Ortschaften, die idyllisch direkt am Fluss, der im Moment ein reißender ist, liegen. Wer im flachen Land lebt, hat jetzt Wasser überall. Die in den Bergen haben aber auch Probleme, denn es verstopft so schnell eine Brücke, ein Rohr oder eine Enge, und selbst der

Erbstrom

Erbstrom

Erbstrom in Ruhla und Thal beschäftigt die Feuerwehr und das THW . Heute Morgen sah ich die einen Sandsäcke abfüllen und an einem Wehr die anderen im Großaufgebot beratschlagend an den Wassermassen neben der Straße. Hoffentlich geht alles gut und es hört endlich auf zu regnen!

Auf den Fotos sieht es nicht sooo wild aus, aber sonst ist das Wasser dort ganz friedlich und fließt einfach so vor sich hin, Jetzt rauscht und strömt es.

Frage: Wie heißt der Bach/Fluss, der bei euch gerade mit viel zu viel Wasser strömt?

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter aktuelles abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s