Lang ist’s her….

rumsitzen

rumsitzen

Ganz neidisch bin ich immer, wenn ich von anderen lese, die jetzt im Warmen segeln. Oder überhaupt segeln. Denn unsere letzten Meilen sind schon eeewig her, die nächsten sind noch eeewig hin.

Nun ja, da wäre ja Zeit, sich mit ein bisschen Theorie zu beschäftigen, oder?!

Hier kommt der diesjährige Fragebogen Stecher _13 (als PDF) der Vereins-Tonnenschau. Die Lösungen sind dabei, aber wer mal selbst probieren möchte, ein kleiner Ausschnitt:

  • Was ist ein Barberholer?
  • Was bedeutet CWL?
  •  Was sagt euch das  „Buy- Ballot´sche Gesetz“
  • Welches Kriegsschiff kam bei seiner Jungfernfahrt kaum eine Seemeile weit?
  • Wie wird ein vorbeifahrendes Kriegsschiff gegrüßt?
  • Welche Aufgaben hatte das Strandamt?
  • Wie war nochmal eine Lotleine markiert?
  • Was ist ein Preventer?  (Hier gab es übrigens eine andere und auch später in der Literatur nachgewiesene Lösung.)

Und wer noch mehr Fragen braucht, kann sich ja die „alten“ Fragebögen anschauen: Fragebogen_09; Fragebogen 10 ; Fragebogen 11; Fragebogen 2012

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Rätsel, Segeln abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s