Innerliches Kopfschütteln

Lehrer fragen Schüler. Das ist ihr Job. Manchmal fragen die Schüler den Lehrer. Klassiker, wenn man eine Frage stellt und sich ein Schüler meldet: „Kann ich mal aufs Klo?“ , „Wann ist Schluss?“, “ Darf ich was trinken?“

Aber es gibt auch die echten Fragen und erstaunliche Antworten. Zum Beispiel in der 6. Klasse:

  • „Ich weiß nicht, was das Wort bedeutet. Das hatten wir noch nicht.“ (Wort: intelligent)
  • liest: „Er ist sehr geeselig“ ??? (gesellig)
  • schreibt: „Das ist wirgliche Rede.“
  • Lehrer: „Wer hat denn die Arche Noah gebaut?“ –  „Jesus.“  –  „Das war doch der Typ mit dem Bart!“ – „Das hab ich gesehen!“
  • Lehrer: „Warum hat denn Noah die Arche gebaut?“ – „Die Tiere haben sich gestritten und wollten abhauen!“

Abhauen. Gute Idee.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Deutsch als Fremdsprache, Unterricht abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s