Wenn der Nikolausi kommt….

rausgeputzt

rausgeputzt

Nikolausivorabend: nach einer anstrengenden Arbeitswoche ruft das Sofa zwar, doch ein „Kamingeflüster“ lockt aus dem Haus. Erste Reihe, Gläschen Wein und ein wenig warten … und dann ….  ein wunderbares Konzert von Princess Jo. So ein schöner Abend! Lauter Lieblingslieder! Eine ganz tolle Band! (Wir haben uns auch gleich Karten für den Acoustic Sommer auf Burg Hanstein gekauft.)

Nikolausi: Traditonell findet an diesem Samstag unser Volleyball – Adventsturnier statt. Dieses Jahr konnten wir auch endlich mal ohne Zeitlimit die Sätze ausspielen, das ist viel entspannter. Wir erkämpften uns den dritten Platz und auch sonst hat wieder alles gut geklappt. Und weil ein ganzer Tag Volleyball noch nicht genug ist, gingen wir noch in die Fabrik, kegeln. Hier konnte ich den zweiten Platz als Rattenkönig erreichen. Nach lecker Gänsebrust mit Rotkohl und Klößen  schwächelten wir alle ein wenig, der Tag war doch ganz schön lang und anstrengend.

Nikolausinachtag: Wo kommt nur dieser Muskelkater her? Ein wenig Zeit für die üblichen Hausarbeiten (Regal zusammenbauen, Wäsche waschen und bügeln, aufräumen, Mittag kochen (Rouladen mit Klößen) und Vorbereitung der Schulwoche…) Fester Vorsatz: heute Nachmittag gehen wir nach Worbis und dort auf den Weihnachtsmarkt, schließlich sind wir verabredet. Und unser Auto steht ja noch dort.  Und wupps… Wochenende wieder vorbei…

P.S. Natürlich waren Stiefel und Schuhe gut gefüllt, mit Minus-L-Weihnachtsmännchen (da hat sich wohl jemand vergriffen), allerhand richtigem Süßkram, Anti-Faltencreme Zahnpasta und Deo. Guter Nikolausi!

Update 17.20 Uhr: Jaja, der Weihnachtsmarkt…. mit beiden Jungs hingelaufen und dann ….Glühhühwein…. Ach, hallo… auf drei Beinen kann man gar nicht gut stehen….. da seid ihr ja ….. jetzt mal was Warmes ….. glühühüwein…..hü hü… die Pferdeelche wackeln mit ihrem Geweih …. stimmt, an diesemStand schmeckt er am besten… jetzt noch eine Runde …..glühühü… ej, einer muss doch noch fahren…. glühühü….

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Musik, Sport abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Wenn der Nikolausi kommt….

  1. Steffi schreibt:

    Na, die richtigen Volleyball-, Kegel- oder Weihnachtsmarktschuhe scheinen das aber nicht zu sein. Dann doch lieber ins Konzert…

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s