Näh mal wieder!

Über Blogg dein Buch ist wieder „mal was anderes“ bei mir gelandet: „Durchstarten an der Nähmaschine“ aus der Edition Michael Fischer. Ein Anleitungsbuch für Kinder. Genau das Richtige für mich und meine neue Nähmaschine, originalverpackt. Da kam meine Lieblingsnachbarin des Wegs, machte Stielaugen und erzählte von der wundersamen Reparatur ihrer Maschine. Schwupps bekam sie das Buch in die Hand gedrückt und nochmal schwupps kam sie begeistert wieder und brachte wunderschöne Dinge mit, die sie nach dem Buch genäht hat. (Ich glaube ja, dass ihre Tage mehr als 24 Stunden haben!) Ich lasse sie jetzt zu Wort kommen, sozusagen ein Erfahrungsbericht zum Buch:

„Sehr schön erklärt, so wie mir das früher Mutter und Tante gezeigt haben. Eine sehr schöne Auffrischung für Menschen, die lange nicht genäht haben oder die es lernen möchten. Nicht nur für Kinder. Sehr schöne und praktische Ideen. Eine gute Steigerung, vom Nähführerschein bis zum recht hohen Anspruch. Das Eichhörnchen begleitet durch das Buch und gibt Tipps. Drei testprojekte haben gut geklappt und die Anleitungen sind gut zu verstehen.“

Als wir eben  zusammen so durch das Buch blätterten, stellte Lieblingsnachbarin fest, dass man jedesmal etwas Neues entdeckt, wenn man es aufschlägt. Sie wird wohl jetzt ihre Stoffkiste auf dem Boden suchen und demnächst meterweise einkaufen. Und ich habe jetzt zwar kein Buch mehr, dafür aber ein genähtes Utensilo und ein Lunch-Bag. Guter Tausch!

 

Lieblingsnachbarin und ich geben also eine Lese/Ausprobierempfehlung!

 

„Durchstarten an der Nähmaschine   30 tolle Projekte aus deinem Atelyeah“

Michaela Drosten, ca 112, 23,5 x 20 cm, Inklusive Stofflabel zum Annähen sowie ein Schnittmusterbogen mit Vorlagen

ISBN: 978-3-86355-226-8;  Bestellnr.: 55226

16,99 Euro

Das Atelyeah ist ein Näh-Atelier für Klein und Groß. Ein ganz besonderes Näh-Atelier – denn hier ist alles herrlich bunt und macht richtig viel Spaß. Die erfahrene Nähkursleiterin Michaela Drosten sorgt dafür, dass an der Nähmaschine alles rund läuft – 100% gute Laune! http://www.atelyeah.info.“

 

 

 

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter kreativ, Literatur abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s