Wochenend und Sonnenschein

frühblühenVersucht habe ich, das Moos abzurechen, doch es sträubte sich. Es ist ja grün, so leuchten Schneeglöckchen und Krokusse umso intensiver. Ringsum hört man Gartenscheren, Harken und Hacken, die Kinder toben im endlich Frühling. Zum Sonntag dann Ruhe, nur die Kirchgänger sind früh unterwegs. Das große Spazieren fängt meist nach dem Mittag an. Ich habe für Gesprächstoff gesorgt: auf der einen Seite eine Wiese voller Blumen, auf der anderen den Eierflieder. Wie immer sind noch Ästchen frei, ich muss noch nachrüsten. Den örtlichen Billigmarkt hatte ich leergekauft, ich muss da noch woanders hin…

Ostereierei

Zum Vergleich: 2014:  2013;  2012;  2011;  2010;  2009

 

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Garten abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s