Maritime Begriffe #2 Hafenschach

Hafenschach Ein Hafenmeister ist ein wichtiger Mann, wenn andere Urlaub und Ferien haben, arbeitet er. Zu festgelegten Audienzzeiten empfängt er die Segler und Motorbootfahrer. Mit einem Obolus geht man in sein Büro, mit einem Klebebändchen kommt man heraus. Manchmal sind auch die Wetterkarten  aktuell. Immer sind sie freundlich und helfen bei Fragen weiter. Sie haben die Übersicht. Ein Hoch auf die Hafenmeister!

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Segeln abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s