Strick mal wieder

Da habe ich doch wirklich geglaubt, „Stricken für Kinder“ sei eine kinderleichte Anleitung zum Stricken, für Kinder, ähnlich wie das „Nähen“-Buch. Weitgefehlt. „Charmanter Strick aus schicker Masche“ aus dem Verlag Freies Geistesleben bietet Strickanleitungen für strickkundige Erwachsene, die die lieben Kleinen ausstaffieren möchten. Bevor ich weiter über dieses Buch, über BloggdeinBuch bekommen, schreibe, lasse ich den Mann, der hier wohnt, zu Wort kommen: „Freies Geistesleben? Was ist das schon wieder? Stricken willst du? Aber nicht für mich!“ Nun ja. Weiter: Was mir wirklich gefällt, sind die wunderbaren Fotos, herzallerliebste Kindlein, die in freier, norwegischer Natur rumstehen. Das sieht gut aus. Naturfarbene Kleidung in Landschaft. Doch ich frage mich wirklich, wie prakrisch diese niedlichen Jäckchen, Mützchen, Hosen, Kleidchen, Ballerinas und Tunikas sein mögen. Krabbeln die nicht auf der Haut?Werden die nicht schmutzig? Waschen? Ausleiern? Alles wohl eine Frage der Wolle (oder des Garnes), nicht der Strickanleitungen. Diese sind gut beschrieben, ausführlich, jedenfalls auf den ersten Blick. Sicherheitshalber habe ich das Buch weiterverschenkt, meine Lieblingsnachbarin wird das schon ausprobieren, da sie ja aus dem Näh-Buch schon alles nachgearbeitet hat und ihre Tage irgendwie mehr Stunden haben.

In der Eigenwerbung steht folgendes: „Kinder stehen genauso gerne Kopf wie auf ihren zwei Beinen – Kleidung für aktive Kinder muss das aushalten und hergeben.Mit Leidenschaft und Liebe zum Detail hat die Designerin Marte Helgetun außergewöhnlich schöne Modelle entworfen, die die Kleinen beim Spielen oder Toben auch noch schick aussehen lassen. In den mehr als 60 Anleitungen mit passenden Größen für die ganz Kleinen bis etwa sechs Jahre finden sich auch einzigartige Accessoires, die Kinderherzen höher schlagen lassen.

Marte Helgetun: „Stricken für Kinder – Charme in jeder Masche“

ISBN-13: 978-3-7725-2734-0      Erscheinungsjahr: 2015
Auflage: 1
Extras: übersetzt von Maike Dörries, mit Fotos von Nathan W. Lediard und Anleitungen, durchgehend farbig
Einband: Gebunden , Seiten: 199
Verlag: Freies Geistesleben
Original Titel: Strik til barn – Sjarm i hver maske
Original Verlag: Gyldendal Forlag, Oslo
Original Sprache: Norwegisch

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter kreativ, Literatur abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s