Bildungsfernsehen

Reisereportagen, MareTV, Länder, Menschen, Abenteuer und und alle „Von oben“-Sendungen entzücken mich, in HD und grooooß. Ein Vergnügen, in die Ferne zu schauen. Und die Katze zu beobachten. Sie sitzt unterhalb des Bildschirms, schaut hinauf und verfolgt angespannt den Vogelflug. „Katze, versteck dich, das ist ein Adler!“ Ungerührt beobachtet sie, wie ein solcher eine Gans (unter Millionen) jagt. Das Köpfchen dreht nach rechts und links, nur keinen Flug verpassen!  Auch Geier, Pelikane, Albatrosse, Störche und Bussarde fliegen und jagen andere allein zu ihrem Entertainment. Da, ein Papagei! Kleine Katze setzt zum Sprung an. Wir schreien auf. Katze dreht sich unwirsch zu uns und fällt dann um. Jetzt guckt sie im Liegen, ihr Jagdfieber ist verflogen, der Fluchtinstinkt ist sowieso unterentwickelt (und funktioniert nur noch beim lebensbedrohlichen Staubsauger). Bevor der Habicht jetzt die daniederliegende Wellness-Katze angreift, schalten wir um. Wir sehen jetzt sielende Seelöwen. Wer behauptet, fernsehen bildet nicht?

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Film, Funk, Fern, Katzen abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s