Katzenleben

kleines Katzendeckchen17.38 Uhr, ein ganz normaler Wochentag, nicht so übleKorrekturkatze Wetterbedingungen, Heizung läuft. Kleine Katze hat sich einen neuen Ruheplatz erkoren, Vogelhaus und Fernsehprogramm gleichzeitig im Blick, ebenso Übersicht über die anderen Bewohner. Schwarze Katze liegt völlig ermattet neben den zu kontrollierenden Klassenarbeiten auf dem Sofa, streichelbereit und vermeintlich blickgeschützt vor der üblicherweise angriffslustigen Artgenossin. Die Zweibeiner stören nicht weiter und verhalten sich unauffällig, wissen sie doch sehr wohl, dass ein einfaches Öffnen der Kühlschranktür reichen würde, die Idylle aufzulösen. So ein Katzenleben!

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Katzen abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s