Der Tag in Jasper

Rundkurs Eine Adventure-Tour wollten wir nicht machen, River-Rafting, Sky-Tram oder das Mieten diverser Fortbewegungsmittel wären zwar eine interessante Option gewesen, doch wir packten unsere Rucksäcke und marschierten los. Na gut, erst 10 km mit dem Auto zum Parkplatz, aber dann… Wieder war die Wanderung ganz abwechslungsreich, etwa 10 km sind wir insgesamt gelaufen, aber die hatten es in sich. Zu den Höhenunterschieden kam auch noch der permanente Sonnenschein (wie schön!) und Temperaturen bis zu dreißig Grad. Trotz Hot Tube und lecker Essen ist also jetzt schon Schlafenszeit, egal, ob es noch hell ist, oder nicht.
Maligne Canyon: „gehört zu den bizarrsten Felsengebilden in den kanadischen Rocky Mountains. Der Canyon erreicht stellenweise eine Tiefe von mehr als 50 Meter und ist nur wenige Meter breit.“ Ein wirklich interessanter Weg, es gibt insgesamt 6 Brücken mit tollen Einsichten. Wir gingen zunächst Flussabwärts, nur noch wenige Wanderer waren hier unterwegs. Lange Zeit ging es mitten durch den Wald,ein bisschen habe ich mich vor Bären gefürchtet. An der Mündung des Maligne in den Athabasca schlossen wir noch einen Flower- Trail an, direkt am Fluss entlang und durch dichtes Gebüsch, hier waren wir ganz allein. tja, und dann den ganzen Weg wieder bergauf, inzwischen war es Mittag und die Sonne stand so, dass es auch im Wald nicht so viel Schatten gab.Ein paar Kilometer fuhren wir dann, zu einem See. Dort haben wir doch wirklich am Strand gelegen, waren bis zu den Knien im Wasser (brrr!)und ruhten uns im Schatten, See vor uns, dahinter Wälder und hohe Berge, was für Aussichten! Dann schauten wir uns noch den Pyramide Lake an, nocheinmal laufen wollten wir nun nicht mehr. Nur noch durch Jasper, um zu Essen. Jetzt ist der Tag zu Ende, morgen fahren wir weiter.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Reisen abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s