Von Jasper nach Clearwater

Yellohead Etwa 330 km sind wir heute gefahren, nach Clearwater. Unterwegs hatten wir verschiedene Wetter, aber immer warm. Schnurgerade und breit die einzige Straße, rechts und links endlose Wälder, Berge und hohe Berge, Seen, Flüsse, Sümpfe, Wälder, Seen, Flüsse. Wahnsinns Aussichten und Anblicke,bergauf, bergab und immer geradeaus. Dazu Himmelspiele und aufsteigende Wolken. Ach ja, und jetzt sind wir nicht mehr in Alberta, sondern in British Columbia, die Uhr also noch eine Stunde zurückgestellt, der heutige Tag hat für uns 25 Stunden! Am frühen Nachmittag checkten wir in unserem neuen Hotel ein, Zimmer mit Aussicht und Balkon. Wir konnten auch noch den Fußball- Krimi Polen – Portugal schauen, dann machten wir uns wieder los, Gegend erkunden. Wieder ein neuer Park, der Wells Gray Provincial Park mit wieder zu vielen Möglichkeiten. Da es sehr heiß war, war unser Ziel ein Wasserfall. Schon wieder ein Wasserfall. Doch wieder eine tolle Entdeckung, völlig andere Vegetation, Vulkangestein und vor allem ganz wunderbare Wälder, die in der Sonne duften. Wir dufteten auch gut, für die Mücken! Gegen Mittag hatten wir uns zwar „eingeschmiert“, doch nicht daran gedacht, nachmittags kurze Hosen zu tragen. So flüchteten wir zerstochen aus den Wäldern, obwohl wir große Lust hatten, mehr als diese 3 km zu wandern. Auf zum See! Füße kühlen! Was ist das? So viele baden da? Das Wasser ist gar nicht kalt? Nichts wie Badesachen holen und Picknick einkaufen! So genossen wir unseren Broiler am See, glotzten Gegend an und schwammen mit Blick auf die Wälder und Berge. Wieder ein wunderschöner Tag!

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Reisen abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s