Tiere des Tages

Heute waren wir hoch oben. Alle möglichen Bahnen, Gondeln und Lifte sind wir gefahren, natürlich sind wir auch gelaufen. Hiking and Sightseeing hieß unser Ticket. Jeder von uns machte über 300 Fotos, da wir wieder etwas völlig Neues erlebten. Doch in diesem Beitrag soll es um die Tiere gehen, denen wir auf 2000 Metern Höhe (und auf dem Weg hinab)begegneten. Zuerst ein Tier, welches wir schon mehrmals sahen, wir nennen es Streifenhörnchen:

Streifenhörnchen

Wir wanderten hin und her und innerhalb der Baumgrenze ging es über Stein und Stein. Da trafen wir hoarse marmot , das kanadische Murmeltier, welches sich ein von dem in den Alpen unterscheidet. Es ist fetter.

marmot

Als wir von ganz oben kamen, völlig durchgefroren, erwarteten und am Ausstieg aud em Lift eine Entenschar, die sich zur Begrüßung aufgereiht hatte:

aufgereiht

Von der Peak 2 Peak Gondel aus sahen wir auch deers – Rehe oder Hirsche – aber weit weg, auf den Fotos sind sie nicht wirklich zu erkennen. Den ganzen Tag hielten wir wieder Ausschau nach Bären, 40 – 50 sollen hier oben sein, davon 15 residential, Bärinnen, wohlgemerkt. Im Shuttle Bus erzählten auch alle, welche gesehen zu haben. Wir waren enttäuscht, denn auch von oben und ganz oben entdeckten wir keine Bären. Im letzten Lift nach unten, die ersten Hotels waren schon ganz nah, gab er wenigstens eine tolle Wildblumenvielfalt zu fotografieren, rot, gelb, lila, blau, grün, weiß, 10 Meter unter uns. Dann eine Horde Kinder, mit Baseballschlägern, eine Reihe Erwachsener. Alle ganz aufgeregt, mit den Fingern zeigend. Und so sahen wir auch den Bären, der fraß ganz friedlich Grünzeug und ließ sich nicht stören. Ein Schnellschnappschuss im Darüberfahren:

Bär

Und noch einmal, auch wieder ohne Zoom, da wir uns bewegten.

schwarzbär

 

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Ausflüge, Reisen abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s