Kugeldistel und Lavendel

Lavendel Ausgebreitet haben sie sich von einer einzigen, geschenkten Pflanze, im ganzen Garten. Und in denen der Nachbarn. Jetzt, im Hochsommer, blühen die Kugeldisteln gar wunderschön, blau-lila leuchten die großen, zartgrün-blau die kleineren Kugeln. Dazu der Lavendel, mehrere Sorten, verblüht, in voller Blüte oder gerade erst aufgehend. Nicht zu vergessen der wilde Oregano, ein zartrosa dazwischen.Ein einziges blaues Blütenmeer vor und auch neben dem Haus.Den ganzen Tag sumselt und brumselt es, Hummeln, Bienen, Schmetterlinge und anderes Fluggetier. In der Nacht zirpen die Grillen. Nicht nur ich ernte, was das Zeug hält, die Blüten: Kränze, Gestecke, Sträuße und allerhand Dekorationen entstehen so und erfreuen viele. Doch immer noch leuchtet alles in Blau.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Garten, kreativ abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s