John Mc Laughlin in der Kulturarena

Kulturarena Ein musikalisches Vergnügen! So schnell wie die Gitarren , die Schlagzeuge und die Keyboards gespielt worden, kann man gar nicht hören. Auch nicht gucken, selbst wenn man  mittig in der zweiten Reihe sitzt. Davon, dass Mc Laughlin 74 Jahre alt ist, merkt man nichts, nur große Meisterschaft und Spielfreude. Er spricht Deutsch! Und zwar ein ziemlich gutes, liebenswürdiges. Seine Mitspieler: Gary Husband (Keyboard, Schlagzeug),  Bassist Étienne M’Bappé und Schlagwerker Ranjit Barot. John Mc Laughlin & The 4Th Dimension spielen 2 Stunden ununterbrochen auf der Bühne der Kulturarena, 2100 Zuschauer sollen dagewesen sein und das Wetter hat auch mitgespielt. Ein musikalisches Vergnügen!

Mit einem Stück gedachte er Paco, den wir auch noch erleben durften. (Pacos Part hat das Keyboard übernommen, das Schlagzeug war auch mit dabei)

In der Kulturarena waren wir auch bei Jan Josef Liefers (habe ich gar nicht darüber gebloggt?) und bei Paul Kuhn.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Ausflüge, Musik abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu John Mc Laughlin in der Kulturarena

  1. Friedo Pagel schreibt:

    Paco de Lucia. Der Gitarrengott schlechthin. Und sein Part wurde mit dem Keyboard gespielt. Wie geht das?
    Ja, ja, Paco war jedes mal ein Ereignis. Wobei … das Spiel mit seinem Bruder am heimischen Küchentisch ist wohl nie mehr übertroffen worden. Z.B.

    Gefällt mir

    • Isabelladonna schreibt:

      Danke für deinen Kommentar!Ja, es war ein wenig seltsam, da ich „Friday Night In San Francisco“ im Hinterkopf hatte. Und: John McLaughlin hat oft gelächelt, man hat gesehen, dass er Spaß an seinem Gitarrenspiel und an der Kunst seiner Bandkollegen hatte!

      Gefällt mir

  2. Em Cee schreibt:

    Ich wusste gar nicht, dass der McLaughlin noch dermaßen aktiv ist.
    Vielen Dank für deinen Beitrag 🙂

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s