Ich will eine neue Schulordnung

Neulich hatte ich Gelegenheit, die Siebtklässler beim Lateinunterricht zu beobachten, im Lutherhaus Eisenach. Ich habe viel gelernt. Zum Beispiel, dass die Schüler es witzig finden, aufzustehen, wenn sie antworten müssen. Können sie nicht richtig antworten oder nicht in ganzen Sätzen, gibt es einen hintendrauf. Oder auch mehrere, mit einer netten Rute. Zur allgemeinen Belustigung wurde dies auch angedeutet. Vorher gab es die Schulregeln, sie waren auf den Tischen befestigt. Das ist doch mal eine gute Idee!

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Ausflüge, Sammelsurium, Unterricht abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s