Geschichtsunwissen

Es gibt so tolle Beispiele für Antworten in den Klassenarbeiten. Das ist immer total lustig und kreativ: Wenn du 3 Äpfel und 4 Orangen in der Hand hältst, was hast du dann?  Sehr große Hände! oder: Wenn 8 Männer 10 Stunden brauchen, um eine Ziegelmauer aufzustellen, wie lange brauchen dann 4 Männer, um dies Mauer zu bauen? Gar keine Zeit mehr, die Mauer steht ja schon!  Bestimmt alles erfunden, von den guten Lehrern. Da gehöre ich nicht dazu, denn ich musste gestern beim Kontrollieren zum Beispiel folgendes lesen:

  • …sie glaubten, Hitler im Zaun halten zu können.
  • Alle Schriften, die die Nazis als aufstößig oder für Mist hielten, wurden verbrannt.
  • Die Dokumente und Bücher, die gegen Hitler waren, wurden gelöscht.
  • Es begann eine Rassenbahn.
  • Rassismus ein Wort schlimme Bedeutung.
  • Bei der Wahl gab es auch Nebenstimmen.

Wenn ich demnächst noch die Aufsätze diverser Klassen korrigiert habe, muss ich zum Friseur, die grauen Haare färben lassen.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Sammelsurium, Unterricht abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s