Spruch der Woche #1

Wir sitzen zusammen am Küchentisch, jede Menge Besuch ist da, wir spielen Stadt-Land Fluss. (Eine einzelne Person wünscht sich das immer, um zu gewinnen.) Die ersten drei Kategorien sind obligatorisch, schließlich heißt das Spiel ja so. Jeder Mitspieler sucht sich eine weitere Kategorie aus, diesmal waren es: Getränk, Sportart, Gewürz und Tier, mehr hat nicht auf den Zettel gepasst. Die Sportarten erwiesen sich als knifflig, auch bei den Gewürzen kam es zu interessanten Sprachschöpfungen, wie Gurkenmilch. Flüsse und Länder wurden verwechselt, Städte sowieso, es wurde interveniert. Oft hatten mehrere das Gleiche,und einmal blieb eine Kategorie sogar leer. Ernsthaft weiterspielen konnten wir nicht mehr, nachdem beim Vergleichen des Buchstaben O dieses Gewürz auftauchte: „Orangenhaut!“ (A. aus P.)

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Familie abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Spruch der Woche #1

  1. K. aus N. schreibt:

    Hier muss ich intervenieren!!
    Nicht die Stadt-Land-Fluss Königin, sondern jmd anderes hat vorgeschlagen zu spielen.
    Gurkenmilch wurde als Getränk aufgeführt. Das gurkige Gewürz war Gurkenextrakt.
    Und du hast vergessen zu erwähnen, dass wieder einmal die Stadt-Land-Fluss Königin gewonnen hat!

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s