Fett weggekriegt #2

Ich habe Mitte Januar einen bösen, bösen Fehler gemacht. Ich habe mich auf die Waage gestellt. Nach einigen Schreckminuten wies ich den Gatten an, diese verflixte Waage zu kontrollieren, die Batterien auszutauschen oder so, irgendetwas zu unternehmen, damit die Anzeige wieder richtig funktioniert. Sein herzliches Lachen verstörte mich.

Der nächste böse Fehler war, mich in die Skihose, die ich immer beim Skifahren trage, hineinzuzwängen und Ski zu fahren. Man kann nicht die Luft anhalten und Ski fahren. Der Knopf ist weg, aber den Haken konnte ich wieder biegen. Großzügig bot mir der Gatte einen Tag später an, jetzt seine alte Hose anzuziehen, die habe Gummizug. Nachdem ich sie endlich über die Oberschenkel gezerrt habe, war das Gummi im Bund so ausgeleiert, dass es gerade so ging, sich damit zu bewegen.

Aus diesem aktuellen Anlass folgen nun Waage-Sprüche, gesammelt und geballt. Wie die Kilos.

  • „Warum liegt die Waage im Müll?“ – „Die war böse!“
  • Immer, wenn ich sage: „Ich bin auch nur ein Mensch!“, meldet sich die Waage aus dem Hintergrund: „Anderthalb!“
  • „Auf der Waage den Bauch einzuziehen, macht dich auch nicht leichter!“ – „Das nicht, aber ich kann die Zahlen lesen!“
  • Willst du dir den Tag versauen, musst du auf die Waage schauen! Willst du es noch schlimmer machen, probier‘ mal deine alten Sachen!
  • Lieber Weihnachtsmann! Ich wünsche mir zu Weihnachten ein riesiges Plus auf meinem Konto und ein fettes Minus auf meiner Waage. Und bitte, bitte, vertausch den Scheiß nicht schon wieder!
  • Erkenntnis nach dem Urlaub: Gebräunte Haut wiegt 3 kg mehr!
  • „Wie viel wiegst du eigentlich?“ – „Das sage ich nicht!“ – „Och, bitte, nur die ersten drei Zahlen!“
  • Auf die Waage gestellt und Vorsatz für 2017 gefunden: 15 cm wachsen!
  • Hab gerade auf der Waage gestanden. Nun stochere ich mit dem Kuli im Bauchnabel rum und hoffe, dass ich auf Werkseinstellung zurückgesetzt werde.
  • Klar habe ich zugenommen! Ich wog mal 3500 g!
  • Ich habe die Waage in die Badezimmerecke gestellt und da bleibt das Miststück auch, bis es sich entschuldigt hat!
  • Mist! Meine Waage nimmt jetzt auch an der Aktion „Deutschland rundet auf“ teil!
  • Meine Waage sagt, ich muss abnehmen. Ich sage nichts. Mit vollem Mund spricht man nicht!
  • Man darf nicht mehr als einmal pro Woche auf die Waage steigen. Für öfter hat der Mensch nicht ausreichend Tränenflüssigkeit.
  • Die Waage in der Gemüseabteilung sagt, ich sei unbezahlbar!
  • Hab‘ mich grad auf die Waage gestellt und bin voll stolz! War erst zwei Mal beim Sport und habe anscheinend schon 1 kg Muskelmasse aufgebaut!
  • Die NSA hat meine Waage gehackt! Das ist die einzig mögliche Erklärung!
  • Ich gehen gleich mal auf die Waage. Nicht, dass ich noch gute Laune bekomme!
  • Die Waage im Fitnessstudio misst sicher den IQ. Anders kann ich mir das nicht erklären.
Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Sammelsurium, Sprüche, Witze abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten zu Fett weggekriegt #2

  1. traumfaenger schreibt:

    😂 sehr schön!! Danke für die Sammlung!!

    Gefällt mir

  2. Steffi Stoll schreibt:

    Ich habe selten so gelacht! Aber der letzte Satz gibt mir zu denken: Du weißt hoffentlich, dass ein IQ unterhalb 80 als „minderbemittelt“ gilt.

    Gefällt 1 Person

  3. Kastanies-Leseecke schreibt:

    Einfach nur klasse 😂

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s