Filmzitate, die jeder kennt. Oder?

Solche Auflistungen gibt es zuhauf, stellte ich gerade fest. Heute morgen fragte mich das Gesichtsbuch nach einem bekannten Zitat, woran man eindeutig den Film erkennen kann, ohne ihn zu nennen. Und nun kann ich mein Kopfkino nicht mehr abstellen, die Sätze wollen jetzt raus. Ein kleines Spiel zu Silvester?! Vielleicht habt ihr Lust, zu raten – nein, zu erkennen. Los geht’s! (Ich nummeriere die Zitate, falls ihr kommentieren möchtet.) 

Wie heißt der Film?

  1. „Streicht die Küchenabfälle für die Aussätzigen, keine Gnade mehr bei Hinrichtungen und sagt Weihnachten ab!“
  2. „Straßen? Wo wir hinfahren, brauchen wir keine Straßen!“
  3. „Das Wasser ist nass, der Himmel ist Blau, Frauen haben Geheimnisse, was ist schon dabei?“
  4. „Ich sehen tote Menschen!“
  5. „Er hat mich angeschleimt!“
  6. „Es kann nur einen geben!“
  7. „Ich bin der König der Welt!“
  8. „Nach Hause telefonieren!“
  9. „Falls du auf den richtigen Moment gewartet hast, das war er!“
  10. „Hör auf es zu versuchen. Mach es!“
  11. „Ich mache ihm ein Angebot, dass er nicht ablehnen kann!“
  12. „Ob Abkürzung oder Umweg – ich komme gewöhnlich da an, wo ich hinwill!“
  13. „Viel zu lernen du noch hast!“
  14. „Es kann nur einen geben!“
  15. „Houston, wir haben ein Problem!“
  16. „Sie wollen die Wahrheit hören? Sie können die Wahrheit doch gar nicht vertragen, Junge!“
  17. „Jeder nur ein Kreuz!“
  18. „Nicht heute. Verschieben wir es auf morgen!“
  19. „Ich habe eine Wassermelone getragen!“
  20. „Ich schau dir in die Augen, Kleines!“
  21. „Ich möchte genau das, was sie hatte!“
  22. „Der kleine Chelm ist ein Widerporst!“
  23. „Heul leise!“
  24. „Hasta la vista, baby!“
  25. „Ich möchte in den Westen. Solange es ihn noch gibt!“
  26. „Das Leben ist wie eine Pralinenschachtel!“
  27. „Nicht so schnell, Jaqueline, sonst kotzt du wieder!“
Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Film, Funk, Fern, Sammelsurium abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Filmzitate, die jeder kennt. Oder?

  1. Finnjas Welt schreibt:

    Achja, die guten Filmzitate. Gestern gab es auch einen Hsshtag auf Twitter dazu, der getrendet ist (#Lieblingsfilmzitat oder so). Abe rgut, ich mache mich mal ans raten (oder wissen) wobei ich hier nicht so erfolgreich war 😀

    2. Zurück in Die Zukunft (3)
    8. E.T.
    9. Fluch der Karibik (1?)
    13. Star Wars (1, also der 4., oder war es doch ein anderer, keine Ahnung :D)
    17. Das Leben des Brian
    19. Dirty Dancing
    23. Fack Ju Göthe
    27. Der Schuh des Manitu

    Man verzeihe mir bitte, dass ich einige Klassiker selbst nicht im Kopf habe. Ich bin mal gespannt, wer hier noch miträt.

    Viele Grüße, Finnja

    Gefällt mir

  2. Steffi schreibt:

    Oh ja, spielen wir das???? Ich kenn wenigstens fünf, da habe ich zwar keine Chance zu gewinnen, aber ich lerne die Kinofreaks kennen!

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s