Was war das denn? #1

aus alten ZeitenMeine Liste der verschwindenden und verschwundenen Dinge kann nun erweitert werden. Dieses Ding hängt meiner Meinung nach wirklich nicht mehr an seinen zweckgebundenen Örtlichkeiten. Ein kleines Rätsel: Was war das denn? (Ich bin mir ziemlich sicher, dass viele meiner Leser sich erinnern.)

Hier kann man nachlesen, was noch alles zu verschwinden droht:

 

Dieser Beitrag wurde unter Rätsel, Sammelsurium abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu Was war das denn? #1

  1. Matthias schreibt:

    Das ist ein sogenannter Dienstleitungspanzer. Diesen trugen die Angestellten der Komplexannahmestelle.

    Like

    • Isabelladonna schreibt:

      Meine Freundin Trixi trug es auch, gleich nach der Schule musste sie es anziehen, vorher Hose aus und diese ordentlich über den Stuhl hängen. Dann hatte sie jede Menge im Haushalt zu tun, ehe wir endlich spielen konnten.

      Like

  2. Feuerstein schreibt:

    Ein Aschenbecher der Deutschen Reichsbahn

    Like

Hinterlasse einen Kommentar